Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Der Verein für Behindertenarbeit sucht für die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit – GFB gGmbH eine

  • Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit – GFB gGmbH ist ein innovatives Sozialunternehmen, das sich für die Förderung der Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Mit unserem engagierten Team von knapp 180 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Angebote in der Eingliederungshilfe im Westerwald und übernehmen somit soziale Verantwortung. Zur Verstärkung unserer Leitungsebene suchen wir eine Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d), die mit Herz und Verstand die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gestaltet und gemeinsam mit dem pädagogischen Geschäftsführer das Unternehmen zukunftsorientiert führt.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die strategische und operative Steuerung der kaufmännischen Bereiche (z. B. Finanzbuchhaltung, Controlling, Personal, IT).
  • Organisation Geschäftsstelle
  • Sicherstellung der finanziellen Stabilität und nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens.
  • Entwicklung und Überwachung von Budgets, Kostenplänen und Finanzberichten.
  • Verhandlung und Management von Fördermitteln sowie Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Partnern.
  • Vorbereitung, und Durchführung von Vergütungssatzverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Geschäftsführung
  • Steuerung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse und Systeme.
  • Enge Zusammenarbeit mit der pädagogischen Geschäftsführung und dem Leitungsteam.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion, idealerweise in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe oder einer vergleichbaren Einrichtung
  • Verständnis für die besonderen Anforderungen der Eingliederungshilfe und des Sozialwesens
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine unternehmerische Denkweise
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Paket, DATEV und IT gestützten Programmen
  • Identifikation mit den Werten und Zielen eines gemeinnützigen Unternehmens

Unser Angebot/Benefits

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz.
  • Verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum.
  • Zusammenarbeit in einem motivierten und professionellen Team.
  • Attraktive Vergütung orientiert an den Aufgaben und Ihrer Qualifikation.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagenüberlassung auch zur privaten Nutzung
  • Erfolgsabhängige Jahressonderzahlung
  • viele weitere Benefits

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin, gerne auch per E-Mail an:

Verein für Behindertenarbeit e. V.
Auf dem Gleichen 10
57627 Hachenburg

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Winfried W. Weber, Geschäftsführender Vorsitzender unter 0 26 62 / 94 48 248 oder 01 71 / 8 95 34 59 gerne zur Verfügung.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Zurück